Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen


Wettbewerb Gesellschaft 4.0
Weltberühmt: Oberfränkische Kultur
Beschreibung Banner
Oberfranken gestaltet den Wandel!
Echt stark: Oberfrankens Unis und Hochschulen
 
 
Wettbewerb Gesellschaft 4.0
1
Weltberühmt: Oberfränkische Kultur
Beschreibung Banner
2
Oberfranken gestaltet den Wandel!
3
Echt stark: Oberfrankens Unis und Hochschulen
4

Bitte beachten Sie: Geschäftstelle nur eingeschränkt erreichbar!

Unsere Geschäftsstelle ist vom 19. April bis voraussichtlich 26. April (wegen des Umzugs in die Friedrichstraße 4) nur eingeschränkt telefonisch und per E-Mail erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihr Team von Oberfranken Offensiv e.V.

Von Südkorea nach Oberfranken

Geigerin Wonji Kim-Ozim

Die Geigerin Wonji Kim-Ozim ist erste Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe, sie konzertierte als Solistin mit namhaften Orchestern unter so berühmten Dirigenten wie Vladimir Fedosejev und Howard Griffiths und sie trat beim Festival Tous les Violon du Monde unter dem Patronat von Sir Yehudi Menuhin im Casino Bern auf. Anfang September kommt Wonji Kim-Ozim nach Oberfranken. In der Internationalen Musikbegegnungsstätte Haus Marteau des Bezirks Oberfranken veranstaltet sie einen Meisterkurs für Violine, ein öffentliches Abschlusskonzert mit ihr und ihren Meisterschülern steht am 9. September auf dem Programm.

Wonji Kim-Ozim stammt aus Seoul in Südkorea. Sie studierte am Berner Konservatorium. Kammermusikalisch trat Wonji Kim-Ozim unter anderem im Festival Herbsttöne Salzburg mit dem Gitarristen Eliot Fisk und als Mitglied im Streichquartett der Salzburger Mozartsolisten in Erscheinung. Von 1996 bis Juni 2003 unterrichtete sie an den Hochschulen für Musik in Wien und Bern. Seit Oktober 2003 ist sie an der Universität Mozarteum in Salzburg tätig. Dort leitet sie zusätzlich seit Oktober 2007 ihre eigene Vorbereitungklasse am Leopold-Mozart-Institut für Hochbegabte.

 „Für alle musikbegeisterten Oberfranken ist unserer Internationalen Begegnungsstätte Haus Marteau schon lange kein Geheimtipp mehr“, sagt Dr. Günther Denzler. Der Bezirkstagspräsident freut sich besonders darüber, dass es auch in der anstehenden Saison 2016/2017 wieder gelungen ist, dem Musikernachwuchs ein anspruchsvollen Programm mit hochkarätigen Instrumentalisten und Sängern anbieten zu können. Damit leiste der Bezirk nicht nur  einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Bereicherung Oberfrankens sondern pflege auch das Erbe des berühmten Geigers Henry Marteau, der die heutige Musikbegegnungsstätte in Lichtenberg erbaut hatte und bis zu seinem Tod 1934 bewohnte.


Der Meisterkurs für Violine findet vom 5. bis zum 9. September in der Internationalen Musikbegegnungsstätte Haus Marteau des Bezirks Oberfranken statt. Ein Abschlusskonzert veranstalten die Geigerin Wonji Kim-Ozim, ihr Klavierassistent Alan Brown und die Teilnehmer ihres Meisterkurses aus Japan, der Schweiz, der Ukraine und aus Deutschland am Freitag, 9. September um 19 Uhr in Haus Marteau, Lobensteiner Straße 4, 95192 Lichtenberg. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse zum Preis von fünf Euro.

Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de.


Abschlusskonzert  des Meisterkurses für Violine mit Wonji Kim-Ozim und Alan Brown

Freitag, 9. September 2016, 19 Uhr, Haus Marteau, Lobensteiner Straße 4, 95192 Lichtenberg

Eintritt: 5 Euro, Tickets an der Abendkasse

 

Oberfranken ist Innovationsort

Verwenden auch Sie die Logokombination für Ihre Website, Signatur etc. Jetzt downloaden!