In Anlehnung an den gleichnamigen Roman des Bestsellerautors Michael Phillips hat der Evangelische Freundeskreis ein neues Konzert gestaltet. Auf seiner Herbst-Winter-Tournee macht er nun am Sonntag, 4. November um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Kilian in Bad Staffelstein Station.
Chor und Band wagen sich mit diesem Thema weit vor in dieses unbekannte Land jenseits von Raum und Zeit, in die Äonen, die nach dem Tod folgen.
Die Hauptfigur an diesem Abend ist ein berühmter und einflussreicher Wortführer des Atheismus, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, den Glauben an Gott auszurotten – mit großem Erfolg:
Unzählige Menschen haben sich schon davon überzeugen lassen, dass Gott, Himmel, Hölle und ewiges Leben nur Produkte verirrter Kleingeister sind.
Nach einem Unfall mit tödlichem Ausgang findet er sich plötzlich in einer geheimnisvollen surrealen Umgebung wieder … ist dies etwa das Leben nach dem Tod, an das er nie geglaubt hat? Was nun geschieht, hätte er nie für möglich gehalten …
Die EFH-Konzerte gehören mittlerweile zu den bestbesuchten der Region, obwohl sie dem Publikum einiges an gedanklicher Mitarbeit abverlangen. Die jungen Musiker bieten alles von Klassik bis Rock und Rap und beherrschen auch die Kunst der leisen Töne. Sie verstehen es, ihre Zuhörer zu inspirieren, zu verblüffen, zu ermutigen und getröstet nach Hause gehen zu lassen.
Der Eintritt ist frei. Es wird Kinderbetreuung angeboten.
Weitere Termine: www.e-f-h.net