Vom 16.- 25. Januar 2026 zeigt sich Oberfranken auf der Grünen Woche in Berlin von seiner genussvollen Seite: Die Grüne Woche ist weltweit die bedeutendste Messe für Ernährung – eine Plattform, auf der sich Oberfranken den 400.000 zu erwartenden nationalen wie internationalen Messebesuchern als ausgezeichnete Genussregion und attraktives Urlaubsziel präsentieren möchte. Ziel der gemeinsamen Aktion der oberfränkischen Genussregion und Touristikpartner ist es, Oberfrankens schönste und genussvollste Seiten einem breiten internationalen Publikum bekannt und vor allem erlebbar zu machen. #esgehtnurgemeinsam
Zusammen mit den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald und Fränkische Schweiz präsentiert Oberfranken Offensiv die Region als attraktives Reiseziel.
Die Grüne Woche ist die weltweit bedeutendste Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau mit mehr als 400.000 Besucherinnen und Besucher.
Der optisch auffallende Oberfrankenstand steht zentral in der Bayernhalle. Mit dabei: Regionale Köstlichkeiten zum Probieren!
Am Oberfrankentag in der Bayernhalle gibt es auf der Bühne Musik und Unterhaltung aus Oberfranken!
Wir präsentieren unseren Bezirk 2026 mit den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald und Fränkische Schweiz und dem Verein Genussregion Oberfranken e.V. auf der Grünen Woche in Berlin.
Wir bringen Oberfranken und die Genussregion in die Hauptstadt!
Wir würden uns freuen Sie am Oberfrankentag, Samstag, 17. Januar 2026, begrüßen zu dürfen. Genießen Sie musikalische Highlights der Fichtenhornbläser aus Speichersdorf und der Marktredwitzer Blaskapelle sowie kulinarische Köstlichkeiten aus unserer Heimat. So sorgen wir in der Bayernhalle mit Musik und Tanz für gute Stimmung und bringen oberfränkische Leckereien zum Probieren mit.
Treffpunkt: Oberfrankenstand, Halle 22 B, Stand C 237, direkt neben der Bühne. Unser Bühnenprogramm startet um 12:00 Uhr.
Wann findet was statt am Messestand von Oberfranken? In unserem Messeplan finden Sie alle Aktions- und Präsentationszeiten. Änderungen vorbehalten.
Was gibt’s zu probieren?
Wen können Sie kennenlernen?
Verpassen Sie nicht das Highlight am Samstag von 12:00 – 14:00 Uhr auf der Bühne: Wir feiern den Oberfrankentag mit Musik und Unterhaltung u.a. der Fichtenhornbläser aus Speichersdorf und der Marktredwitzer Blaskapelle sowie kulinarischen Köstlichkeiten aus unserer Heimat. Das Event findet am Samstag, 17. Januar 2026, ab 12:00 Uhr in der Bayernhalle statt!
Was gibt’s zu probieren?
Wen können Sie kennenlernen?
Was gibt’s zu probieren?
Wen können Sie kennenlernen?
Was gibt’s zu Probieren?
Wen können Sie kennenlernen?
Was gibt’s zu Probieren?
Wen können Sie kennenlernen?
Was gibt’s zu Probieren?
Wen können Sie kennenlernen?
Was gibt’s zu Probieren?
Wen können Sie kennenlernen?
Was gibt’s zu Probieren?
Wen können Sie kennenlernen?
Was gibt’s zu Probieren?
Wen können Sie kennenlernen?
Was gibt’s zu Probieren?
Wen können Sie kennenlernen?