Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen


Familienfreundlich!
Familienfreundlich!
1

Von Ausstellungen zu Wettbewerben –
auf gute Ideen folgten gute Taten

Abgeschlossene Projekte des Vereins

  • Archiv

    Regionale Identität: Imagepakt und Imagekampagne für Oberfranken

    Regionale Identität: Imagepakt und Imagekampagne für Oberfranken

    Im Februar 2020 hat Oberfranken Offensiv e.V. den Imageprozess aufgegriffen, um im Rahmen des Förderprogramms zur Stärkung der regionalen Identität des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat eine Imagekampagne für die Region ins Leben zu rufen. Das Programm lief bis zum 31. Dezember 2022.

  • Projekte

    Familienfest 2022

    Familienfest 2022

    Einen ganzen Nachmittag lang spielten die Kinder auf dem autofreien und weitläufigen Gelände. Es war jede Menge geboten. Die 150 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kümmerten sich um mehr als 20 abwechslungsreiche Attraktionen, für jedes Kind war hier etwas Passendes dabei.

  • Archiv

    Gesellschaft 4.1: Digitales Land - Digitale Kommune

    Gesellschaft 4.1: Digitales Land - Digitale Kommune

    Im Bereich Telemedizin hat Oberfranken mit dem Projekt „Gesellschaft 4.1. Digitales Land - Digitale Kommune“ eine Vor­reiter­rolle in Deutschland über­nommen: Online-Sprechstunde, Telekonsile, Patientenbus, AAL-Anwendungen und Patientenbus. Das Programm lief bis Ende 2021.

  • Archiv

    „Hüben und drüben“

    „Hüben und drüben“

    Genuss, Kultur, Geschichte und Innovation auf Deutsch und Tschechisch. Projektzeitraum: 2017 und 2018

  • Archiv

    Gesellschaft 4.0: Digitales Land – Digitale Kommune

    Gesellschaft 4.0: Digitales Land – Digitale Kommune

    Hauptziel des Projekts war es, mit Hilfe der Digitalisierung in ländlichen Räumen wie Oberfranken einen Beitrag zur Verbesserung der allgemeinmedizinischen und hausärztlichen Versorgung von Patienten zu leisten. Das Projekt lief von 2016 bis 2018.

  • Archiv

    Corporate Marketing für die Region Oberfranken

    Corporate Marketing für die Region Oberfranken

    Im Juni 2010 hat das Regionalmanagement Oberfranken Offensiv e.V. mit einem Lenkungskreis aus Vertretern der oberfränkischen Kammern, Politik, Kommunen, Kirchen, Medien, Kultur und Tourismus einen Imageprozess für Oberfranken ins Leben gerufen und die Dachmarke für Oberfranken entwickelt.

  • Archiv

    Gymnasien und Wirtschaft (2003–2010)

    Gymnasien und Wirtschaft (2003–2010)

    Angesichts der aktuellen Ausbildungs- und Arbeitsmarktsituation kann man es fast nicht glauben – in wenigen Jahren werden Unternehmen zu Bewerbern!

  • Archiv

    Kulturatlas Oberfranken (2002–2008)

    Der Kulturatlas Oberfranken gab einen umfassenden Überblick über die Kulturszene Oberfrankens im Projektförderzeitraum 2002 – 2008.

  • Archiv

    Werkstattgespräche (2000–2009)

    Oberfranken Offensiv führt seit dem Jahr 2000 in Zusammenarbeit mit dem Marketingclub Oberfranken Werkstattgespräche durch.

  • Archiv

    Veranstaltungsreihe Ortswechsel (2007–2008)

    Veranstaltungsreihe Ortswechsel (2007–2008)

    Der Fach- und Führungskräfte-Mangel wird auch in Oberfranken zunehmend zu einem Problem für Unternehmen.

  • Archiv

    Kooperationsprojekt „P-Seminare“ (2010–2013)

    Oberfranken Offensiv e.V. ist mit dem Graf-Münster-Gymnasium in Bayreuth eine enge Kooperation bei den obligatorischen P- und W-Seminaren in der gymnasialen Oberstufe eingegangen.

  • Archiv

    Oberfranken liest (2001–2006)

    „Oberfranken liest“ ist eine Initiative von Oberfranken Offensiv – Forum Zukunft Oberfranken e.V.

Oberfranken ist Innovationsort

Verwenden auch Sie die Logokombination für Ihre Website, Signatur etc. Jetzt downloaden!