Oberfranken gestaltet den Wandel!
Oberfränkische Bildung ist die beste Voraussetzung für Erfolg!
 
 
Oberfranken gestaltet den Wandel!
1
Oberfränkische Bildung ist die beste Voraussetzung für Erfolg!
2
Wettbewerb Gesellschaft 4.0
3

Lichtinszenierung Wunsiedel

Im November 2007 wurden zehn Tage lang Teile der Festspielstadt Wunsiedel im Rahmen des Projektes „Leben findet Innenstadt“ illuminiert. Dabei wurden das Luisenburg-Gymnasium, das Rathaus, das Palais Lindenfels, die Stadtkirche und die evangelische Gemeinde sowie Bereiche des Marktplatzes und des Jean-Paul-Platzes von den Studenten der Hochschule Coburg in ein besonderes Licht getaucht. Bei diesem Event wurde auf eine kunstvolle Inszenierung gesetzt, die Bürger wie Entscheider gleichermaßen für eine langfristige Installation begeistern sollte.

Oberfranken Offensiv e.V.

 
 
Besucheradresse

Oberfranken Offensiv e.V.
Maximilianstraße 6
95444 Bayreuth

Geschäftsstelle der Genussregion Oberfranken e.V.:
Antje Bauer

 

Oberfranken Offensiv e.V. ist eine Regionalinitiative, die in einem starken Netzwerk zukunftsweisende Projekte zur Förderung von Oberfrankens regionaler und kommunaler Entwicklung unterstützt und durchführt, zum Beispiel in den Bereichen Demografie, Digitalisierung, Gesundheit und Lebensqualität.

Die Aktivitäten der Entwicklungsagentur für Oberfranken werden durch das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat, das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, das Regionalmanagement Bayern sowie durch den Bezirk Oberfranken und die Oberfrankenstiftung gefördert.



Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat




Bezirk Oberfranken




Oberfranken Stiftung




Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie



Regionalmanagement Bayern


Regionale Identität